
November 2021 – Informationen zum Coronavirus
Update 30.11.2021
Liebe Patienten und Interessierte an unserer Praxis!
Aktuell ist das Infektionsschutzgesetz auch für unsere Praxis in einigen Punkten entschärft worden.
Wenn Sie als Begleitperson in unsere Praxis kommen, benötigen Sie keinen Test! Bitte tragen Sie in unserer Praxis eine FFP2-Maske!
Um Sie bestmöglich zu schützen, tragen auch wir konsequent eine FFP2-Maske!
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Update 25.11.2021
Liebe Patienten und Interessierte an unserer Praxis!
Am 24.11.2021 ist das neue Infektionsschutzgesetz in Kraft getreten, das auch für unsere großen und kleinen Patienten bei KFO 5 Seen gilt. Wie Sie wissen, setzen wir gültige Infektionsschutzmaßnahmen in unserer Praxis seit Beginn der Pandemie strikt – immer mit dem Ziel, Sie und uns vor einer Infektion mit SARS-CoV-2 zu schützen. Selbstverständlich ist das gesamte Team geimpft und geboostert!
Folgende Maßnahmen sind neu – hier bitten wir um Ihre Mitarbeit und Ihr Verständnis: Wir gehen davon aus, dass es zeitnah eine Klarstellung der Bundesregierung gibt und das Gesetz in einigen Punkten angepasst wird. Bis dahin gilt:
- Verzichten Sie auf die Begleitung Ihres Kindes – falls Sie trotzdem dabei sein möchten, benötigen wir einen tagesaktuellen negativen Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden) oder einen negativen PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden)
- Bei zwingender Notwendigkeit der Anwesenheit (zum Beispiel bei Erstberatungen oder Planbesprechungen) ist ein Test nicht notwendig.
- Pro Woche steht Ihnen im Rahmen der Testverordnung mindestens ein kostenloser Bürgertest zu – sicherlich kennen Sie bereits die nächste Teststelle an Ihrem Wohnort!?
- Sind Sie selbst Patient? Dann benötigen Sie ausdrücklich keinen Test!
- Bitte tragen Sie in unserer Praxis einen Mund-Nasen-Schutz! Um Sie bestmöglich zu schützen, tragen wir bei KFO 5 Seen konsequent eine FFP2-Maske!
Die nächsten Monate werden eine Kraftanstrengung für uns alle – zusammen stehen wir auch diesen Winter durch! Und noch ein Appell unsererseits: lassen Sie sich impfen, sofern Sie dies noch nicht getan haben! Hierzu gibt es aus wissenschaftlicher Sicht keine Alternative! Für Fragen rund um das Thema „Impfen“ sind auch wir selbstverständlich jederzeit für Sie da!
Update 17.11.2021
Liebe Patientinnen, liebe Patienten, liebe Interessierte an unserer Praxis,
aufgrund der aktuellen Corona-Situation möchten wir Sie weiter auf dem Laufenden halten: Das gesamte Praxis-Team ist 3-fach geimpft – wir schützen Sie und uns! Deshalb gilt für das Team auch weiterhin eine strikte FFP2-Maskenpflicht! Wie Sie es von uns gewohnt sind, bleiben sämtliche Hygienemaßnahmen bestehen.
Bleiben Sie gesund – Ihr Team von KFO 5 Seen
Update 21.06.2021:
Das gesamte Praxisteam ist gegen SARS-CoV-2 geimpft! So schützen wir Sie und uns!
Wir danken all unseren Patientinnen und Patienten für das entgegengebracht Vertrauen in den letzten Monaten!
Sämtliche Hygienemaßnahmen bleiben selbstverständlich uneingeschränkt bestehen!
Update 18.01.2021:
Aufgrund der Verschärfung der Infektionsschutzmaßnahmenverordnung durch die Bayerische Staatsregierung ist auch in unserer Praxis das Tragen einer FFP2-Maske seit 18.01.2021 verpflichtend.
Ausgenommen hiervon sind Jugendliche bis 15 Jahre!
Wir bedanken uns herzlich für Ihre Mitarbeit!
Ihr Team von KFO 5 Seen
Update 14.12.2020:
Unsere Praxis bleibt auch während des Lockdowns zu den normalen Zeiten für Sie geöffnet!
Aktuelle Info für unsere Patientinnen und Patienten sowie Interessierte an unserer Praxis:
Unsere Praxis bleibt auch in Zeiten der Corona-Pandemie zu den gewohnten Zeiten für Sie geöffnet!
Eine Besonderheit unserer Praxis sind die separaten Behandlungszimmer, mit denen wir das „Social Distancing“ optimal einhalten können! Aufgrund der kurzen Wartezeiten ist es nicht nötig, in unserem Wartezimmer Platz zu nehmen - Sie werden direkt in eines der einzelnen Behandlungszimmer gesetzt.
Zudem möchten wir auf folgende Verhaltensmaßnahmen aufmerksam machen, mit denen wir Sie schützen möchten:
- Bitte tragen Sie einen Mund-Nasen-Schutz bei Betreten unserer Praxis und desinfizieren Sie Ihre Hände!
Desinfektionsmittel steht am Empfang für Sie bereit! - Sollten Sie unter Fieber, Husten oder Halsschmerzen leiden, bitten wir Sie Ihren Termin telefonisch zu verschieben.
- Bitte kommen Sie – falls möglich - alleine in die Praxis.
- Bitte halten Sie Ihren Termin pünktlich ein. So können wir Wartezeiten effektiv vermeiden!
- Selbstverständlich tragen alle Mitarbeiterinnen während Ihrer Behandlung ebenfalls konsequent einen Mund-Nasen-Schutz!
- Jedes Behandlungszimmer wird wie gewohnt nach jedem Patienten ausgiebig desinfiziert und gelüftet!
Und zu guter Letzt: „Höflichkeit geht auch ohne Händeschütteln“! Wir verzichten bewusst auf Händeschütteln, um mögliche Ansteckungsgefahren zu minimieren.
Ein freundliches Lächeln zur Begrüßung ist bei uns darüber hinaus eine Selbstverständlichkeit!
Außerdem:
Ab sofort: Online-Check mit Dr. Stumpfe möglichWir wollen unseren Patienten, insbesondere auch unseren Neupatienten, zu jedem Zeitpunkt die Möglichkeit geben, uns bestmöglich zu erreichen - natürlich auch vor dem Hintergrund der aktuellen Corona-Situation. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen daher die Möglichkeit der Online-Kontaktaufnahme via Live-Videoübertragung. Mehr erfahren ».
Probieren Sie es gerne aus. Der Service ist natürlich kostenfrei!
Ihr Team von KFO 5 Seen – Kieferorthopädie Starnberg
Zusätzlich:
Für unsere kleinen Patienten möchten wir gerne den Info-Comic der BZgA (Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung) zum richtigen Händewaschen bereitstellen.
Viel Vergnügen beim Lesen!